pros-phlebo-3

AngE DIABETIC

Innovatives Gefäßscreening bei Diabetes

Trotz Gefäßversteifung (Mediasklerose) ermöglicht das AngE, durch das innovative TOPP Verfahren, neben Handgelenks- und Fesselmessung auch die Messung an Fingern und Zehen (inkl. Vorfuß- und Zehendruckmessung mit TBI). Somit gelingt eine schnelle und sichere Abklärung des peripheren Gefäßstatus bei Diabetikern.

TOPP - Tissue Optical Perfusion Pressure

AngE TOPP erlaubt mit vier Messmanschetten, sowie zwei optischen OPO-Sensoren, die Messung an bis zu sechs Messstellen. Somit entstehen verschiedene Möglichkeiten zur Erkennung von Durchblutungsstörungen bis in die Endstromgebiete, sowie der Einschätzung des Wundheilungserfolges bei Diabetikern.

Einfaches Messprogramm in unter 3 Minuten

Die AngE TOPP Messung kann in wenigen Schritten und ohne signifikante Patientenbelastung durchgeführt werden. Nach dem Anbringen der Manschetten an Handgelenken und Fesseln, sowie der optischen Sensoren an den Zehen, wird der Druck durch das Messprogramm auf 180mmHg erhöht und in 10mmHg Schritten stufenweise reduziert. Durch die Aufzeichnung der optischen Sensoren kann sofort determiniert werden, bei welcher Druckstufe die ersten Pulsationen an den Zehen auftreten. Simultan werden verschiedene Werte wie der ABI, die Amplitude oder die Gipfelzeit der Pulskurve, berechnet.

Weitere Highlights

Etagenlokalisation von Verschlüssen TBI - Toe Brachial Index Messung bei Bedarf selbst über Verbänden
Morbus Raynaud Diagnostik Venenklappentest mit Tourniquet-Messung Sitzende (Rollstuhl) Messung mit automatischer Indexkorrektur
Pneumatische akrale Oszillographie Pulswellengeschwindigkeit mit EKG-Trigger Erkennung einer Hypertonie

AngE Solutions Broschüre

Das All-in-One System zur Gefäßdiagnostik.

Download

Wegen der einfachen Anwendung und hohen Aussagekraft ist die Methode als Screening-Verfahren sehr gut einzusetzen, die Standardmessungen sind perfekt an ArzthelferInnen delegierbar. Ich gebe daher diesem System den Vorzug gegenüber anderen, ähnlichen, am Markt befindlichen Geräten.

Dr. Alfred Obermayer
Leiter des Karl Landsteiner Instituts für Funktionelle Phlebochirurgie

Ich betrachte SOT als die europäischen Marktführer im Bereich der D-PPG/LRR Messung. Das AngE Phlebo ist ein kleines und handliches Gerät mit einer hochqualitativen sowie fortgeschrittenen Auswertungssoftware.

Prof. Dr. Jaroslav Strejček
Präsident der Tschechischen Gesellschaft für Phlebologie

Die graphische Darstellung von bis zu 8 Kurven untereinander bzw. nebeneinander erleichtert die Interpretation. Veränderungen sind deswegen in den unterschiedlichen Tests leichter zu deuten.

Dr. Alfred Obermayer
Leiter des Karl Landsteiner Instituts für Funktionelle Phlebochirurgie

Die hohe Empfindlichkeit des optischen Sensors erlaubt eine gute Dokumentation der Pulswellen auch bei geringer Durchblutung. Durch die nahezu ungefilterte Darstellung der Pulskurven ist bei gesunden, elastischen Arterien eine dikrote Welle sehr gut darstellbar.

Dr. Alfred Obermayer
Leiter des Karl Landsteiner Instituts für Funktionelle Phlebochirurgie

Das AngE Phlebo ist das modernste, hämodynamisch aussagekräftige D-PPG/LRR-System. Diese nicht invasive Funktionsdiagnostik liefert sowohl bei einfachen als auch bei komplexen hämodynamischen Fragestellungen präzise Resultate.

Dr. Alfred Obermayer
Leiter des Karl Landsteiner Instituts für Funktionelle Phlebochirurgie

Die Anwenderfreundlichkeit und der logische Aufbau der Software sind beeindruckend. Die Miniaturisierung der Messfühler und des Gerätes selbst [...] zeichnen das System besonders aus.

Dr. Alfred Obermayer
Leiter des Karl Landsteiner Instituts für Funktionelle Phlebochirurgie

Weitere Solutions


Zugehörige Produkte


Zugehörige Module

pros-phlebo-3

AngE DIABETIC

Innovative vascular screening for diabetes

The AngE uses the innovative TOPP method to provide a fast and secure diagnosis of the peripheral vessel status of diabetics, even with calcified vessels (media sclerosis). It allows measuring on ankle and wrists as well as on fingers and toes, including forefoot- and toe pressure measurement with TBI.

TOPP - Tissue Optical Perfusion Pressure

AngE TOPP combines four measuring cuffs and two optical sensors to enable the measurement on six measuring spots. This creates diverse possibilities to detect blood flow disorders within the final current areas as well as to assess the wound healing success of diabetic patients.

Simple Measuring Program in under 3 Minutes

The AngE TOPP measurement can be conducted easily by following a few steps and without significant stress for the patient. After applying the cuffs on ankles and wrists, as well as the optical sensors on the toes, the system applies a pressure of 180mmHg and decreases it stepwise by 10mmHg. By recording the optical sensors, the examiner can immediately determine the pressure step at which the patient’s toes show the first pulsations. Different key indicators like the ABI, the amplitude or the peak time of the pulse wave, are recorded simultaneously.

More Highlights

Localization of Occlusions TBI - Toe Brachial Index Measurement on Bandages if necessary
Morbus Raynaud Diagnosis Venous Valve Test with Tourniquet Measurement Determination of Arterial Toe Occlusions
Pneumatic Acral Oscillography Pulse Wave Velocity with ECG Trigger Sitting (Wheelchair) Measurement with Index Correction

AngE Solutions Brochure

The All-in-One Vascular Diagnostics System.

Download

The high sensitivity of the optical sensors allow for a good documentation of the pulse waves, even with marginal blood flow. Given the virtually unfiltered display of pulse curves, dicrotic waves can be clearly identified for healthy and elastic arteries.

Dr. Alfred Obermayer
Head of Institute of Functional Phlebologic Surgery, Karl Landsteiner Society

I consider SOT to be the European market leader for D-PPG measurements. The AngE Phlebo is a miniaturized device with high-quality, sophisticated evaluation software.

Prof. Dr. Jaroslav StrejĨek
President of the Czech Society of Phlebology

The AngE Phlebo is the state-of-art, haemodynamically significant D-PPG system for venous diagnostics. This non invasive functional investigation has always helped me accurately examine venous disorders, even with complex cases.

Dr. Alfred Obermayer
Head of Institute of Functional Phlebologic Surgery, Karl Landsteiner Society

More Solutions


Related Products


Related Modules